Anope IRC Services

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: NickServ ändert keine geschützen Namen  (Read 3387 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Matze

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 11
NickServ ändert keine geschützen Namen
« on: December 09, 2013, 10:10:15 AM »

Hallo,

ich habe mir Anope 1.8.8 mit InspIRCd 2.0.14 installiert.

Nun habe ich einen Nick registriert und wenn ich mich einlogge und den geschützen Nick benutze, sagt Nickserv mir das,
ändert aber nach der Zeit nicht den Nick, so das ich ihn weiterhin benutzen kann.

Gibt es Ideen, woran das liegen kann?
Logged

Jens Voss

  • Team
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 121
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #1 on: December 09, 2013, 10:19:27 AM »

Hallo Matze,

es gibt mehrere mögliche Ursachen (evtl. auch mehrere gleichzeitig).

1. Als Du deinen Nick registriert hast wurde deine Host in der Nickserv Access Liste hinterlegt ( /ns access list ).
User, deren Host mit der in der Access Liste übereinstimmt werden nicht umbenannt.

Wenn Du das nicht möchtest, musst Du den Eintrag wieder aus der Access Liste löschen. :-)

Die Defaulteinstellung, ob der Host bei der Registrierung automatisch hinzugefügt wird, findest du in der Services.conf unter dem Punkt "NSAddAccessOnReg". Das gilt dann aber nur für frisch registrierte Nicks.


2. Weiterhin ist in der Default Config auch das /ns set kill bei frisch registrierten Nicks deaktiviert, du kannst das aber aktivieren indem du nach "NSDefKill" suchst.


3. Du hast evtl. deinen "Guest" Nick nach irgendwas umbenannt was kein gültiger Nick ist, z.Bsp. mit einer Ziffer oder einem Sonderzeichen am Anfang. Die Services senden dann den Nickchange, aber der IRCd ignoriert das.

4. Ulines. (einfach mal in der IRCd-Config danach suchen)


Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß
Jens
« Last Edit: December 09, 2013, 10:22:16 AM by Jens Voss »
Logged

Matze

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 11
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #2 on: December 09, 2013, 10:34:21 AM »

Hallo Jens und DANKE!!!!

Punkt 1 war die richtige Lösung.
Nun funktioniert es.

Jetzt bin ich erstmal glücklich und zufrieden ;)
Logged

Jens Voss

  • Team
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 121
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #3 on: December 09, 2013, 10:38:52 AM »

Darfst mir heute Abend gerne ein Bierchen ausgeben. :P
Logged

Matze

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 11
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #4 on: December 09, 2013, 11:20:11 AM »

Wenn du bei mir vorbei kommst, kein problem :)
Logged

Jens Voss

  • Team
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 121
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #5 on: December 09, 2013, 11:57:31 AM »

Du bist Dir aber bewusst das ich nur ~15km von Dir entfernt bin?
Logged

Matze

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 11
Re: NickServ ändert keine geschützen Namen
« Reply #6 on: December 10, 2013, 01:18:55 PM »

Das ist ja nen cooler Zufall :)
Logged
Pages: [1]   Go Up