Anope IRC Services

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Diverse probleme beim startup [UnrealIrcd3.2 + Anope 1.8.7]  (Read 3313 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alex

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Diverse probleme beim startup [UnrealIrcd3.2 + Anope 1.8.7]
« on: October 18, 2012, 11:04:51 PM »

habe schon vieles versucht, bekomme die fehler allerdings weder mit hilfe des linkblockgenerators behoben, noch bekomme ich die anderen fehler raus. Google war die letzten 3 tage mein bester freund doch nun kapituliere ich und frage hier nach hilfe.

unrealircd.conf
services.conf
Logfile

Kann sein das ich was falsch mache nur bekomme ich es einfach net hin!

Danke für eure hilfe!

BS ist Linux


[edit] hab mal die Links gefixt [/edit]
« Last Edit: October 19, 2012, 09:39:55 AM by Jens Voss »
Logged

Jens Voss

  • Team
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 121
Re: Diverse probleme beim startup [UnrealIrcd3.2 + Anope 1.8.7]
« Reply #1 on: October 19, 2012, 10:46:33 AM »

Hallo Alex,

setze mal im link-block in der unrealircd.conf den username auf *;

Die Services connecten über Deine externe IP zum IRCd, aber der IRCd erwartet eine Verbindung von 127.0.0.1.
1. Möglichkeit: im Linkblock in der unrealircd.conf einfach den hostname auf deine externe IP setzen
2. Möglichkeit: in der unrealircd.conf einen zusätzlichen listen block für 127.0.01 einfügen und die services dann anstelle auf die externe IP auf 127.0.0.1 connecten lassen
(ich würde den zweiten Punkt bevorzugen)

Wenn Du dann immernoch Probleme hast kannst Du auch einfach mal auf irc.anope.org im #anope (englisch) oder #anope.de (deutsch) fragen :-)

Gruß
Jens


Logged

Alex

  • Anope User
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Diverse probleme beim startup [UnrealIrcd3.2 + Anope 1.8.7]
« Reply #2 on: October 19, 2012, 01:29:24 PM »

wie soll ich punkt 2 umsetzen???? habe es versucht aber iwie ohne erfolg!

mfg
Logged
Pages: [1]   Go Up